Share on facebook
Share on xing
Share on linkedin
Share on twitter

Nachhaltig digital oder digital nachhaltig?

Seit einigen Jahren befasse ich mich jetzt schon intensiv mit Themen rund um die digitale Nachhaltigkeit. Im wesentlichen treibt mich der Ansatz zur Ressourcen Nutzung um, bei dem eine dauerhafte Bedürfnisbefriedigung durch die Bewahrung der natürlichen Regenerationsfähigkeit der beteiligten Systeme gewährleistet wird. 

Wie kann Nachhaltigkeit in der IT funktionieren? 

Ein paar Ansätze:

  • Hardware recyceln♻️♻️
  • Emission von Treibhausgasen in der Lieferkette und bei der Nutzung der Produkte senken 🚛📦
  • bei allen Lieferanten auf faire Arbeitsbedingungen und Löhne achten 👷‍♂️👷‍♀️💵
  • Schulung und Förderung von Mitarbeitern 👨‍🎓👩‍🎓📈
  • Remote Work anbieten um Bürofläche und Sprit zu sparen 🏡📉

quimron.com

#recycle #nachhaltig #thinkaboutit #it #ressources #fairtrade #remotework

Deine digitale lösung

Wir entwickeln digitale Geschäftsmodelle – branchenunabhängig, sicher und zuverlässig!