Software Development

Our expertise is the development on most different platforms and the integration into existing systems. 

contact us now

Competent in all Phases

We, the Quimron team, develop apps, platforms and software solutions for companies of all sizes and industries. As an experienced and reliable technology partner, we open up new and better ways to develop software by putting our own focus on it. We create tomorrow's applications and make product visions tangible. Using the latest and most advanced technologies, we conduct code reviews and are your partner for agile software development. Ideas are tested and validated by us early in the development process. Of course, we pay attention to the processes and tools we use, but we value individuals and interactions more highly. For us, reacting to changes means more than just following a plan.

idea

rollout

realization

contact us now

Modern Software Development

Our rapid application development "Rapid Application Development" comprises an approach to programming that is based on a continuous development environment. Therefore changes as well as MVPs (Minimum Viable Products) can be implemented faster than with traditional methods of application development.

contact us now

Kubernetes as a Service - Kubernetes Hosting

Kubernets Hosting simplifies the structure of microservice architectures and is used for easy scaling of applications and clusters. Quimron offers Kubernets Hosting as a service. Kubernetes is an open source orchestration system that enables the automated operation of containers. It serves as a platform for provisioning, scaling and operation of application containers across clusters and hosts.
All of this is also DGVO compliant. Convince yourself of the advantages!

contact us now

Contact Partner for all Questions

Flexible Approach and intensive Cooperation

We help you to develop high-quality and reliable software solutions in an agile way in order to meet your business requirements from the very beginning. In our agile setup, we do not simply work out a fixed development plan according to strict specifications. We also react immediately to other approaches, better solutions and new functional requirements that need to be integrated during the project duration. For us, changes are not a disruptive event, but part of a natural project growth that we appreciate. This allows us to provide regularly usable and functioning partial results that you can continuously compare with your product vision. This means that the software is ready for use more quickly and the digital innovations can be expanded flexibly. Our development process is transparent for all project participants. A flexible approach and an intensive cooperation make it possible to receive regular feedback and to incorporate change requests into the process. As a result, your application develops exactly according to your wishes, needs and ideas.

Digital innovation and experimental Applications

Products must be tangible and experienceable to trigger enthusiasm. We, the Quimron team, focus from the very beginning on transporting ideas through prototypes in the development process. We make the concrete vision of the application tangible at a very early stage in order to avoid later detours in the course of the project based on the evaluated feedback. Different design variants, which are based on your corporate design, convey the visual impression which your product will have in the end. A user interaction design as well as a user interface concept form the basis for tangible and experiential applications, which are characterized by their usability and simplicity of the user interface. We prove that every product vision is feasible by implementing all conceivable concepts. Within the scope of agile software development, we make applications quickly usable through prototypes.

AGILE SETUP AND TRANSPARENT DEVELOPMENT PROCESS

Wir entwickeln performante und benutzerfreundliche Produkte, wobei wir unser Hauptaugenmerk immer darauf legen, dem User den Arbeitsalltag zu erleichtern. Unter Einsatz neuester und modernster Technologien sind wir Ihr Ansprechpartner für die agile Software Entwicklung, in deren Rahmen Code Reviews wesentliches Element des Vorgehensmodells sind. In diesem Zusammenhang ist es unser selbsterklärtes Ziel, Fehler in der Software möglichst früh zu erkennen – und das nicht erst, wenn die Anwendung produktiv ist. Wir prüfen jeden Code sorgfältig und zuverlässig, um die Codequalität nachhaltig zu verbessern. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass unsere Software-Prozesse, Menschen und Interaktionen berücksichtigt und flexibel auf Veränderungen reagiert.

Experten für APP- & Software Development

Individuelle Software-Entwicklung

Unsere Expertise ist die Entwicklung auf unterschiedlichsten Plattformen und die Integration in bestehende Systeme. 

Individuelle Software-Entwicklung

Unsere Expertise ist die Entwicklung auf unterschiedlichsten Plattformen und die Integration in bestehende Systeme. 

Moderne Softwareentwicklung

Unsere schnelle Anwendungsentwicklung „Rapid Application Development“ umfasst eine Herangehensweise in der Programmierung, bei der eine kontinuierliche Entwicklungsumgebung die Basis ist. Dadurch lassen sich einerseits Änderungen sowie auch MVPs (Minimum Viable Products) schneller umsetzen als bei traditionellen Methoden der Anwendungsentwicklung.

Quimron – Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Software Entwicklung

Wir, das Team von Quimron, entwickeln Apps, Plattformen und Softwarelösungen für Unternehmen aller Größen und Branchen. Als erfahrener und zuverlässiger Technologiepartner erschließen wir neue und bessere Wege, Software zu entwickeln, indem wir selbst unser Hauptaugenmerk darauf legen. Wir entwickeln Anwendungen von morgen und machen Produktvisionen erfahrbar. Unter Einsatz neuester und modernster Technologien führen wir Code Reviews durch und sind Ihr Ansprechpartner für die agile Software Entwicklung. Ideen werden bei uns bereits früh im Entstehungsprozess erprobt und validiert. Selbstverständlich achten wir in diesem Zusammenhang darauf, welche Prozesse und Werkzeuge wir einsetzen, schätzen Individuen und Interaktionen aber höher ein. Auf Veränderungen zu reagieren bedeutet für uns mehr, als nur einen Plan zu befolgen.

Kubernetes as a Service - Kubernetes Hosting

Kubernetes Hosting vereinfacht den Aufbau von Microservice-Architekturen und dient der einfachen Skalierung von Anwendungen und Clustern. Quimron bietet Kubernetes Hosting als Service. Kubernetes ist ein Open-Source-Orchestrierungssystem, das den automatisierten Betrieb von Containern ermöglicht.
Es dient als Plattform für Bereitstellung, Skalierung und Betrieb von Anwendungscontainern über Cluster und Hosts.
Das Ganze auch DGVO-Konform. Lassen Sie sich von den Vorteilen überzeugen! 

Flexibles Vorgehen und intensive Zusammenarbeit

Wir helfen Ihnen dabei, hochwertige und zuverlässige Softwarelösungen agil zu entwickeln, um Ihre unternehmerischen Anforderungen von Anfang an zu erfüllen. In unserem agilen Setup arbeiten wir nicht einfach nur einen starren Entwicklungsplan nach strengen Vorgaben ab, sondern reagieren schon während der Projektlaufzeit sofort auf andere Ansätze, bessere Lösungen und neue Funktionswünsche, die es zu integrieren gilt. Veränderungen sind für uns kein Störereignis, sondern Teil eines natürlichen Projektwachstums, den wir zu schätzen wissen. Dadurch können regelmäßig nutzbare und funktionierende Teilergebnisse geliefert werden, die Sie fortlaufend mit Ihrer Produktvision abgleichen können. Damit ist die Software schneller einsatzbereit und die digitalen Innovationen flexibel erweiterbar. Unser Entwicklungsprozess ist für alle Projektbeteiligten transparent. Ein flexibles Vorgehen und eine intensive Zusammenarbeit ermöglichen es, regelmäßig Feedback zu erhalten und Änderungswünsche in den Prozess einfließen zu lassen. Somit entwickelt sich Ihre Anwendung genau nach Ihren Wünschen, Bedürfnissen und Vorstellungen.

Digitale Innovationen und erfahrbare Anwendungen

Produkte müssen greifbar und erfahrbar sein, um Begeisterung auslösen zu können. Wir, das Team von Quimron, legen von Anfang an viel Wert darauf, durch Prototypen im Entstehungsprozess Ideen zu transportieren. Die konkrete Vorstellung von der Anwendung machen wir frühzeitig erlebbar, um auf Basis des ausgewerteten Feedbacks spätere Umwege im Projektverlauf zu vermeiden. Unterschiedliche Designvarianten, die sich an Ihrem Corporate Design orientieren, vermitteln den visuellen Eindruck, den Ihr Produkt am Ende haben wird. Ein User Interaction Design sowie ein User Interface Konzept bilden die Grundlage für greifbare und erfahrbare Anwendungen, die sich durch ihre Usability und Einfachheit der Benutzeroberfläche auszeichnen. Indem wir alle nur erdenklichen Konzepte umsetzen, liefern wir den Beweis, dass jede Produktvision realisierbar ist. Im Rahmen der agilen Software Entwicklung machen wir Anwendungen durch Prototypen schnell nutzbar.

Agiles Setup und transparenter Entwicklungsprozess

Wir entwickeln performante und benutzerfreundliche Produkte, wobei wir unser Hauptaugenmerk immer darauf legen, dem User den Arbeitsalltag zu erleichtern. Unter Einsatz neuester und modernster Technologien sind wir Ihr Ansprechpartner für die agile Software Entwicklung, in deren Rahmen Code Reviews wesentliches Element des Vorgehensmodells sind. In diesem Zusammenhang ist es unser selbsterklärtes Ziel, Fehler in der Software möglichst früh zu erkennen – und das nicht erst, wenn die Anwendung produktiv ist. Wir prüfen jeden Code sorgfältig und zuverlässig, um die Codequalität nachhaltig zu verbessern. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass unsere Software Prozesse, Menschen und Interaktionen berücksichtigt und flexibel auf Veränderungen reagiert.

Bei Fragen sind wir immer für Sie da

Hier erreichen Sie uns