Cloud consulting and development
With our experience, we take over the complete modernisation of your software and bring all affected components to the cloud. Our expertise is based on working with all major cloud providers - including AWS, Microsoft Azure and Google Cloud Platform.
We accompany you in setting up your hybrid environments. Benefit from the expertise of our Multicloud team.

Services

Our cloud software development and consulting services

At Quimron, we leverage our experience working with all the major cloud providers - including AWS, Microsoft Azure and Google Cloud Platform - to help enterprises accelerate their transformation and get the most out of high-performance cloud environments, whether public, private or hybrid. We provide intelligent software solutions and cloud consulting services that enable enterprises and tech innovators to future-proof their infrastructure investments and streamline the transition to SaaS, PaaS and IaaS business models.

Analysis and optimisation of the cloud

Our experts assess your existing cloud infrastructure, identify over- or under-utilised resources and optimise the overall spend of your cloud infrastructure.

Cloud migration

From conception to installation and ongoing operation. We help you to develop and implement IT migration strategies - be it IaaS, dockerisation of services or a cloud-native approach.

Cloud-native development

Companies are dependent on the rapid provision of software solutions. This is where the advantages of cloud-native software development take effect: high agility and speed of deployment, high scalability and availability.

Cloud Consulting

We support you from the very beginning. The following services are available to you: Cloud Strategy Milestone, Cloud Cost Optimisation, Cloud Migration, Cloud Solution Monitoring, Cloud Security.

Discovery and optimisation of the cloud

Getting the most value from the cloud means optimising several key areas, including innovation, consumption, cost and performance. Engage our experts to assess your existing cloud infrastructure, identify over- or under-utilised resources and get specific recommendations.

Cloud-Migration

Wir supporten Sie – Von der Konzeption über die Installation bis zum laufenden Betrieb. Wir helfen Ihrnen, IT-Migrationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. – sei es IaaS, Dockerisierung von Diensten oder cloud-nativer Ansatz.

Cloudnative Entwicklung

Unternehmen sind auf die schnelle Bereitstellung von Software-Lösungen angewiesen. Hier greifen die Vorteile der Cloud-nativen Software-Entwicklung:

  • hohe Agilität und Bereitstellungsgeschwindigkeit,
  • hohe Skalierbarkeit und Verfügbarkeit.

Bleiben Sie agil in Ihrer IT-Infrastruktur durch die Cloud

Reliable and fast

Discover the Cloud

Our promise

Modern technology is in professional hands. We develop new Cloud applications or convert your existing ones. Our team of experts will find the ideal Cloud architecture for your project. The use of numerous services promises cost savings, faster implementation times and reduced maintenance efforts through standardization.

Analysis and control

We analyze applications for the benefits and advantages of using a Cloud. In addition, we inspect existing Cloud systems for optimization potential, security and compliance.

Operation and support

We maintain applications throughout their entire life cycle to ensure optimal functionality. We offer proactive services for this purpose.

Cloud Beratung und Entwicklung
Mit unserer Erfahrung  übernehmen wir die vollständige Modernisierung Ihrer Software und bringen alle betroffenen Komponenten in die Cloud. Unsere  Kompetenz gründet in der Zusammenarbeit mit allen großen Cloud-Anbietern – einschließlich AWS, Microsoft Azure und Google Cloud Plattform.
Wir begleiten Sie beim Aufbau Ihrer Hybrid-Umgebungen. Profitieren Sie von der Expertise unseres  Multicloud-Teams.

Leistungen

Unsere Cloud-Softwareentwicklungsdienste und Beratungsleistungen

Bei Quimron nutzen wir unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit allen großen Cloud-Anbietern – einschließlich AWS, Microsoft Azure und Google Cloud Plattform – um Unternehmen bei der Beschleunigung ihrer Transformation zu unterstützen und das Beste aus leistungsstarken Cloud-Umgebungen zu holen, egal ob öffentlich, privat oder hybrid. Wir bieten intelligente Softwarelösungen und Cloud-Beratungsleistungen, die es Unternehmen und technischen Innovatoren ermöglichen, ihre Infrastrukturinvestitionen zukunftssicher zu gestalten und den Übergang zu SaaS-, PaaS- und IaaS-Geschäftsmodellen zu rationalisieren.

Analyse und Optimierung der Cloud

Unsere Experten bewerten Ihre vorhandene Cloud-Infrastruktur, identifizieren überhöhte oder nicht ausgelastete Ressourcen und optimieren die Gesamtausgaben Ihrer Cloud-Infrastruktur.

Cloud-Migration​

Von der Konzeption über die Installation bis zum laufenden Betrieb. Wir helfen Ihrnen, IT-Migrationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. – sei es IaaS, Dockerisierung von Diensten oder cloud-nativer Ansatz.

Cloud-native Entwicklung

Unternehmen sind auf die schnelle Bereitstellung von Software-Lösungen angewiesen. Hier greifen die Vorteile der Cloud-nativen Software-Entwicklung: hohe Agilität und Bereitstellungsgeschwindigkeit, hohe Skalierbarkeit und Verfügbarkeit.

Cloud Consulting

Wir unterstützen Sie von Anfang an. Folgende Leistungen stehen Ihnen zur Verfügung: Cloud-Strategie-Milestone, Cloud-Kostenoptimierung, Cloud-Migration, Monitoring der Cloud-Lösung, Cloud Security.

Entdeckung und Optimierung der Cloud

Den größten Nutzen aus der Cloud zu ziehen heißt: mehrere Schlüsselbereiche zu optimieren, darunter Innovation, Verbrauch, Kosten und Leistung. Beauftragen Sie unsere Experten mit der Bewertung Ihrer vorhandenen Cloud-Infrastruktur, identifizieren Sie überhöhte oder nicht ausgelastete Ressourcen und holen Sie spezifische Empfehlungen ein.

Cloud-Migration

Wir supporten Sie – Von der Konzeption über die Installation bis zum laufenden Betrieb. Wir helfen Ihrnen, IT-Migrationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. – sei es IaaS, Dockerisierung von Diensten oder cloud-nativer Ansatz.

Cloudnative Entwicklung

Unternehmen sind auf die schnelle Bereitstellung von Software-Lösungen angewiesen. Hier greifen die Vorteile der Cloud-nativen Software-Entwicklung:

  • hohe Agilität und Bereitstellungsgeschwindigkeit,
  • hohe Skalierbarkeit und Verfügbarkeit.

Bleiben Sie agil in Ihrer IT-Infrastruktur durch die Cloud

Zuverlässig und Schnell

Entdecken Sie die Cloud

Unser Versprechen

Moderne Technologie in fachmännischen Händen. Wir entwickeln neue Cloud Anwendungen oder migrieren Ihre existierenden Anwendungen. Unser Expertenteam findet für Ihr Projekt die ideale Cloud Architektur. Die Nutzung zahlreicher Services verspricht Kostenersparnisse, schnellere Realisierungszeiten und reduzierte Pflegeaufwände durch Standardisierung.

Analyse und Kontrolle

Wir analysieren Anwendungen auf den Nutzen und die Vorteile für den Einsatz einer Cloud. Darüberhinaus kontrollieren wir vorhandenen Cloud-Systeme auf Optimierungspotentiale, Sicherheit und Compliance.

Betrieb und Support

Wir pflegen Anwendungen über den gesamten Lebenszyklus um eine optimale Funktionalität gewährleisten zu können. Dafür bieten wir proaktive Services an.