Digitales Deutschland – Langzeitprojekt Digitalisierung

Digitales Deutschland?

 Die Digitalisierung ist kein Kurzzeitprojekt. Ein Großteil der Unternehmer, vorrangig der Mittelstand, behandelt das Thema aber leider als solches. Die Gründe dafür sind vielseitig. Eine der größten Hürden ist die Furcht vor dem Neuen vor dauerhaften Veränderungen. Ob künstliche Intelligenz, Big Data oder IoT, die großen Themen der Welt 4.0 sind untrennbar mit der Digitalisierung verbunden. Vor allem im internationalen Vergleich herrscht in Deutschland dringend Nachholbedarf.

Deine LXP Lernreise!

Präsenzunterricht und eLearning vereinen mit nachhaltiger Softwarelösung yoomind!


Learn more

Krisen als Problemlöser

Ein Blick zurück in den März 2020. Die Welt hat sich mit Corona infiziert, was in den nachfolgenden Monaten einen ungeahnten Einfluss auf die Wirtschaft haben wird. Nach den ersten Einschränkungen im Vordergrund: die Digitalisierung. Es gibt seither kaum ein Medium, was noch nicht darüber berichtet hat. Fast flächendeckend wird dabei auf den deutschen Mittelstand hingewiesen.

Fehlende Innovationskraft, Konzeptlosigkeit und Verschlossenheit vor notwendigen Maßnahmen werden häufig in einem Atemzug im Zusammenhang des Mittelstandes und der Digitalisierung genannt. Wir dürfen dabei aber eines nicht vergessen: Deutschland lebt nicht von der Innovationskraft und Beschäftigungswirkung der Konzerne,- sondern vom Mittelstand.

Digital Durchstarten

Wir entwickeln einzigartige Digitalstrategien – angepasst auf deine Bedürfnisse.


interesse?

Kein Licht am Ende des Tunnels?

Das gerade mittelständische Company die  Digitalisierung so schwerfällt, liegt nicht alleine am eigenen Versagen, sondern auch an der Tatsache, dass in Deutschland beim schnellen Internet im Vergleich mit anderen Industrienationen noch Nachholbedarf herrscht.

Ambitionierte Ziele für schnelles Internet wurden bereits vor Jahren gefasst, aber leider mehrmals klar verfehlt. Die Leidtragenden sind  Privatpersonen und eben der Mittelstand. Der flächendeckende Ausbau muss schneller voranschreiten. Flächendeckend bedeutet: in Privathaushalten, mittelständischen Firmen, in öffentlichen Einrichtungen und Krankenhäusern. Schnelles Internet darf nicht nur den Städten vorbehalten sein.

Nachhaltige Software

Verantwortung teilen mit nachhaltigen Softwarelösungen Made in Germany!


Learn more

Der Schlüssel zum Erfolg…

… liegt im Digitalen. Dadurch wird das arbeiten, wie wir es bisher kennen nachhaltig verändert. Es ist daher für Unternehmer wichtig, sich nicht nur mit technischen Fragen zu beschäftigen, sondern auch ihre Mitarbeiter auf den Wandel vorzubereiten.   Es müssen neue Geschäftsmodelle entwickelt, neue Kunden gewonnen und Stammkunden enger in den Digitalisierungsprozess eingebunden werden. Mittelständische Betriebe sehen sich grenzenlosen Möglichkeiten gegenüber. Ob wir die Grenze der Digitalisierung erreichen können, zeigt die Zukunft… und die Zukunft ist jetzt!

Deine digitale lösung

We develop digital business models - sector-independent, secure and reliable!


interesse?

Knowledge.

We are experts and specialists in the areas of digital platform realization, app development, artificial intelligence, augmented reality, cloud services, big data and blockchain.

Engagement.

Durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen garantieren wir als Technologiepartner von Agenturen, Unternehmen und Startups die Lösungen von morgen.

Share.

Kreislaufwirtschaft – DigiPrime

Forschungsprojekt DigiPrime – wie Digitale Technologien die Transformation zur Kreislaufwirtschaft unterstützen können Das von der EU geförderte Projekt DigiPrime will eine neue digitale Plattform für

read more