Share on facebook
Share on xing
Share on linkedin
Share on twitter

Quimron erhält die Auszeichnung “eLearning Award 2020” in der Kategorie “Lernmotivation”

Prämierte Learning Experience mit der Lernplattform yoomind

Die Lernplattform yoomind gestaltet die Learning Experience individuell und digital. Weg frei also für ungehinderte Lernmotivation. Das sieht auch das eLearning Journal und zeichnet das innovative Lernsystem mit dem eLearning Award 2020 in der Kategorie „Lernmotivation“ aus.

Grund zur Freude gab es für die Stuttgarter Quimron GmbH. Dank langjähriger Erfahrung im Bereich E-Learning ist es den Digitalisierungsexperten gelungen, eine zukunftsweisende Plattform zu entwickeln, die jetzt auch noch prämiert wurde.

Konzept, Methode und Plattform stellen Lernenden in den Fokus

Nur der Lernende selber entscheidet über die Sinnhaftigkeit solcher Lernsysteme: Ohne Motivation kann kein Lernen erfolgreich sein. Deshalb bietet yoomind eine digitale personalisierte Lernerfahrung, die sich ganz nach den Interessen und Entwicklungszielen der Lernenden orientiert. Das branchenunabhängige Lernsystem stellt spielerische Lernpfade zur Verfügung. Die Ziele sind komplett individuell: Ob einfaches Videotutorial, eine Zertifizierung, die Sicherung von Corporate Know-How oder der Einsatz als starkes Vertriebsinstrument mit Produktinfos und Tutorials.

yoomind gestaltet jegliche Learning Experience individuell und digital Ausgezeichnet wurde außerdem die außerordentliche Benutzerfreundlichkeit der Lernsoftware. Einfaches Lernen to Go auf allen Endgeräten online, als auch offline erreichbar. Weitere wichtige Aspekte, die die Lernmotivation erhöhen.

Modulare Bauweise ermöglicht realistische individuelle Kosteneinschätzung

yoomind wurde in Baukastenweise konzipiert, sodass die Lernplattform zum einen, einen hohen Grad an Individualisierung erfüllt und zum anderen noch die Kosten für Unternehmen klar eingeschätzt werden können. Der Benutzer kann sich sein persönliches System zusammenstellen und zwischen „Digital“, „Präsenz“ und „Event“ Bausteinen wählen. Hat der Lernende sein Ziel erreicht, folgt die Analyse des Lernpfade, die dadurch immer weiter verbessert werden können. Das digitale Lernsystem yoomind bringt Didaktik und Methodik in Einklang und liefert mit der richtigen Mischung aus Präsenzunterricht, E-Learning und Blended Learning, ein zukunftsweisendes Konzept für Lernende und Unternehmen.

Über Quimron GmbH

Die Quimron GmbH mit Sitz in Stuttgart wurde 2005 gegründet. Die Menschen hinter Quimron entwickeln digitale Geschäftsmodelle – branchenunabhängig, sicher und zuverlässig! Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Realisierung digitaler Plattformen, App- Entwicklung, KI, Augmented Reality, Cloud-Services, Big Data und Blockchain spezialisiert.